Ein Schatzkästchen tropischer Vielfalt: Die Regenwaldvitrine im Alten Botanischen Garten der Universität Göttingen

Autor/innen

  • Michael Schwerdtfeger

DOI:

https://doi.org/10.21248/palmengarten.264

Abstract

Im Alten Botanischen Garten Göttingen wurde in ehrenamtlicher Arbeit eine Schauvitrine neu gestaltet. Auf nur wenigen Quadratmetern Grundfläche wird nun ein Ausschnitt der reichen Flora aus den Tiefland-Regenwäldern von Mittel- und Südamerika gezeigt. Ergänzend dazu wurden Pfeilgiftfrösche in der Vitrine etabliert. Die bei Terrarianern besonders beliebten Erdbeerfröschchen (Oophaga pumilio) haben sich bereits erfolgreich vermehrt.

Downloads

Veröffentlicht

2015-06-30

Zitationsvorschlag

[1]
Schwerdtfeger, M. 2015. Ein Schatzkästchen tropischer Vielfalt: Die Regenwaldvitrine im Alten Botanischen Garten der Universität Göttingen. Der Palmengarten. 79, 1 (Juni 2015), 46–51. DOI:https://doi.org/10.21248/palmengarten.264.

Ausgabe

Seiten
46-51

Rubrik

Artikel