Über die Entdeckung des Hibiscus storckii und seine Verwandtschaft zu Hibiscus rosa-sinensis

  • Hans-Georg Preissel

Abstract

Der deutsche Gärtner Berthold Seemann war Mitte des 19. Jahrhunderts im Auftrag der britischen Admiralität weltweit als Naturforscher tätig. Bei der Erfassung der Flora der Fidschi-Inseln entdeckte er Hibiscus storckii, eine neue Hibiscus-Art. Bis heute sind sich die Botaniker uneinig, ob es sich hierbei tatsächlich um eine eigene Spezies handelt oder ob diese Pflanze dem Formenkreis von Hibiscus rosa-sinensis zuzuordnen ist.

Veröffentlicht
2020-08-24
Zitationsvorschlag
[1]
Preissel, H.-G. 2020. Über die Entdeckung des Hibiscus storckii und seine Verwandtschaft zu Hibiscus rosa-sinensis. Der Palmengarten. 84, 1 (Aug. 2020), 27-32. DOI:https://doi.org/10.21248/palmengarten.535.
Seiten
27-32
Rubrik
Artikel